Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zukunftsidee gesucht! Wettbewerb um 10.000 Euro Startkapital geht ins Finale

 11.11.20: 10.000 Euro Startkapital und ein Jahr Highspeed Internet obendrauf – der „Hier IZ deine Zukunft-Wettbewerb" des Kreises Steinburg richtet sich an Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Zukunft im Kreis Steinburg sehen. Der Countdown läuft: Noch bis zum 15. November können Ideen eingereicht werden.

Einfach mal alles hinter sich lassen und neu anfangen – wer wünscht sich das nicht? Am besten in einer Region, in der man quasi mitten in der Natur leben kann, ohne auf die Vorzüge einer Großstadt, wie etwa schnelles Internet, verzichten zu müssen. Dieser Traum kann wahr werden! Beim „Hier IZ Deine Zukunft Wettbewerb" des Kreises Steinburg können TeilnehmerInnen ein Startkapital in Höhe von 10.000 Euro und ein Jahr Highspeed Internet gewinnen - noch bis zum 15. November 2020.

Das Prinzip: Wer sich eine Zukunft im Kreis Steinburg – einer modernen, entspannten Region zwischen Hamburg und Nordseeküste – wünscht, kann sich mit seiner Idee bewerben und sich seinen Traum erfüllen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen persönlichen Lebensplan oder gleich eine Idee für eine Unternehmensgründung handelt. Die Bewerbung zum „Hier IZ Deine Zukunft Wettbewerb" erfolgt ausschließlich online über das Teilnahmeformular auf der Website www.iz-zukunft.de - in Form einer schriftlichen Ideenbeschreibung, gern aber auch durch einen kreativen Beitrag, wie z.B. Fotos oder einen selbst gedrehten Kurzfilm.


Hintergrund:
Der Kreis Steinburg ist mehr als ein Platz zum Leben und Arbeiten – er ist eine Heimat, in der persönliche Träume endlich wahr werden können. Hier kann man sich entfalten und Neues ausprobieren, denn die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Damit in Zukunft noch mehr Menschen erkennen, wie schön es hier IZ und der Kreis die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht, gibt es die Regionalkampagne „Deine Zukunft IZ hier". Die Idee: Mit spannenden und echten Geschichten den Kreis Steinburg endlich richtig auf der SH-Landkarte zu verorten. Sympathisch wie seine Einwohnerinnern und Einwohner, zukunftsorientiert wie die Industrie vor Ort und lebenswert wie die Natur. So zeigen wir den Kreis Steinburg als das, was er ist – eine zukunftsorientierte Region zum Leben und Arbeiten

 

 

Nach oben