Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steinburger Zulassungsbehörde: Organisatorische Änderungen für mehr Bürgerservice

Verkehrsaufsicht

Zunächst zeitlich befristet war in der Steinburger Zulassungsbehörde Anfang Juni eine Neuregelung eingeführt worden:
An den Donnerstagnachmittagen wurden ausschließlich Kunden bedient, die sich vorher einen Termin online reserviert oder eine A-Aufrufmarke (z.B. Adressänderungen innerhalb des Kreises Steinburg, Abmeldung, Kurzkennzeichen, rote Kennzeichen, technische Änderungen...) am
Ticketprinter gezogen hatten.
Die Online-Termine gibt es seitdem nicht im Stunden-, sondern im Viertelstundentakt.

Eine effizientere Terminplanung und Abwicklung der einzelnen Vorgänge  -  vor allem im Interesse der Besucherinnen und Besucher – war das Ziel der zunächst zeitlich befristeten Änderung. Nun: Das neue Modell hat sich bewährt, bei allen Beteiligten sehr guten Anklang gefunden und wird deshalb jetzt als Dauerregelung eingeführt.

Übrigens: Auf der Homepage des Kreises unter www.steinburg.de gibt es zahlreiche Informationen rund um das Thema Kfz-Zulassung. Alle für einen Zulassungsvorgang erforderlichen Vordrucke können hier direkt ausgedruckt und auch Wunschkennzeichen können reserviert werden.
Hier der direkte Link:

Nach oben