Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steinburger Zulassungsbehörde: Erweiterter Bürgerservice

Verkehrsaufsicht

In publikumsintensiven Bereichen wie der Zulassungsbehörde des Kreises Steinburg spielt das Thema Bürgerservice eine besonders große Rolle. Gerade in den letzten Jahren ist hier viel geschehen – von der Wartemarke am Ticket-Printer über die Möglichkeit, sich auf der Kreishomepage über Wartezeiten zu informieren bis zu dem Angebot, einen Termin online zu reservieren.

Ab sofort werden in der Zulassungsbehörde nun erweiterte Öffnungszeiten angeboten. „Bisher hatten wir am Montag- und am Dienstagnachmittag von 14.00 bis 15.00 Uhr nur für Händler geöffnet. Die Händlerzeiten werden nun um eine Viertelstunde erweitert und gleichzeitig auch für Privatpersonen angeboten,“ erläutert Michael Struve, Leiter der Zulassungsbehörde. „Allerdings gilt das ausschließlich für Kunden, die sich vorher einen Termin online reserviert oder eine A-Aufrufmarke am Ticketprinter gezogen haben. Hinter der A-Aufrufmarke verbergen sich kleinere Anliegen wie zum Beispiel eine Adressänderung, Abmeldung, Kurzzeitkennzeichen, rote Kennzeichen, eine technische Änderung, der Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil I, eine Saisonänderung der Zulassung oder die Umkennzeichnung eines Fahrzeuges ohne Halterwechsel.“

So sehen die Öffnungszeiten der Zulassungsbehörde jetzt aus:

  • Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
  • Montag und Dienstag (nur Termin und A-Wartemarke): 14.00 bis 15.15 Uhr
  • Donnerstag (nur Termin und A-Wartemarke)14.00 bis 17.30 Uhr

Übrigens: Auf der Homepage des Kreises unter www.steinburg.de/kfz gibt es zahlreiche Informationen rund um das Thema Kfz-Zulassung. Alle für einen Zulassungsvorgang erforderlichen Vordrucke können hier direkt ausgedruckt und auch Wunschkennzeichen können reserviert werden.

Nach oben