Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Stegner zu Gast im Kreishaus

Wendt und Stegner

Im Gespräch

Die Themenvielfalt war groß im Gespräch zwischen Dr. Ralf Stegner, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Landesvorsitzender der schleswig-holsteinischen SPD, und Landrat Torsten Wendt. Am 03. Dezember war Stegner zu Gast im Steinburger Kreishaus. Landes- und Kommunalpolitik kamen zur Sprache. Von der aktuellen Flüchtlingssituation, auf Landesebene und im Kreis Steinburg, bis zum Finanzausgleichsgesetz reichte das Spektrum.
Wendt informierte Stegner über die Sachverhalte, die die Steinburger Kreisverwaltung zurzeit bewegen, die Verkehrsinfrastruktur (A 20) zum Beispiel, das Thema Kreishausneubau, aber auch das neue Personalentwicklungsprogramm als Basis für die Erhaltung und Gewinnung motivierter, qualifizierter und effizient arbeitender MitarbeiterInnen. „Ein gutes Gespräch“, waren sich Stegner und Wendt einig.

Nach oben