Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nachholtouren: Infos vom 30. Januar zur Abfallentsorgung

Hier die aktuellen Informationen vom 30. Januar 2016 zu den Umstellungsproblemen bei der Abfallentsorgung:

Bioabfall:
Von der regulären Freitagstour noch offen sind: Kaisborstel, Nutteln, Wacken und Teile von Vaale.  Hier wird heute nachgefahren.

Restmüll:
Noch nachzuholen von der regulären Freitagstour sind einige Bereiche von Itzehoe-Nord (z.B. die Geschwister-Scholl-Allee auf der östlichen Seite der Schenefelder Chaussee). Westl. sind noch einige Straße von Sude-West nachzufahren, der Bereich Lise-Meitner Straße, das ISiT-Gelände. Zwei Fahrzeuge werden heute eingesetzt.
Zwei Fahrzeuge werden auch für die Nachholtouren in den Gemeinden Hohenaspe, Drage, Looft, Christinental und Reher eingesetzt.
Ein Teil der Nachholtouren dürfte jetzt schon erledigt sein.

Papiertonne:
Firma Bischof fährt heute ausschließlich die Itzehoer-Nachholtouren von Donnerstag und Freitag. In dem Bereich werden sechs Fahrzeuge eingesetzt.

An alle Betroffenen geht eine Entschuldigung, die Bitte um Verständnis und um noch ein bisschen Geduld. Es klappt mit der Umstellung nicht so reibungslos, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. So etwas passiert leider - aber hoffentlich nicht wieder. Die Firma Bischof arbeitet intensiv daran, alle Abfuhr-Probleme kurzfristig in den Griff zu bekommen und setzt u. a. zusätzliche Fahrzeuge ein.

Nach oben