Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nachholtouren: Infos vom 27. Januar zur Abfallentsorgung

Hier die aktuellen Informationen vom 27. Januar 2016 zu den Umstellungsproblemen bei der Abfallentsorgung:

Bioabfall:
Firma Bischof ist auf dem aktuellen Stand.

Restmüll:
Heute wird die reguläre Dienstags-Tour nachgefahren. Beidenfleth, Teile von Wewelsfleth, Heligenstedten und Bekmünde wurden bereits gestern erledigt. Nachgeholt wird für die Gemeinden Aebtissinwisch, Bekdorf, Bokhorst, Brokdorf, Büttel, Dammfleth, Ecklak, Krummendiek, Kudensee, Landrecht, Landscheide, Neuendorf, Sachsenbande, Nortorf, St. Margarethen, Stördorf und die Stadt Wilster.

Papiertonne:
Im Bereich Hohenlockstedt werden heute noch Teile mit zwei Fahrzeugen nachgefahren. In Kellinghusen wurde mit einem Fahrzeug begonnen.

An alle Betroffenen geht eine Entschuldigung, die Bitte um Verständnis und um noch ein bisschen Geduld. Es klappt mit der Umstellung nicht so reibungslos, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. So etwas passiert leider - aber hoffentlich nicht wieder. Die Firma Bischof arbeitet intensiv daran, alle Abfuhr-Probleme kurzfristig in den Griff zu bekommen und setzt u. a. zusätzliche Fahrzeuge ein.

Nach oben