Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nachholtouren: Infos vom 20. Januar zur Abfallentsorgung

Hier die aktuellen Informationen vom 20. Januar 2016 zu den Umstellungsproblemen bei der Abfallentsorgung:

Bioabfall:
Am winterlichen Wetter liegt es, dass in Itzehoe ein Teil nicht abgeholt wurde, z.B. in Tegelhörn und Teilen von Oelixdorf. Hier wird heute nachgefahren.

Restmüll:
In Dägeling und Teilen von Neuenbrook gibt es heute eine Nachholtour.

Papiertonne:
Am Samstag mussten die Touren abgebrochen werden, weil die Fahrzeuge voll waren und die Firma Bischof bei AP Concept in Glückstadt nur bis 13.00 Uhr leeren konnte. Nicht alle Nachholtouren konnten bisher erledigt werden (leider gab auch noch Fahrzeugausfälle). Heute sollen die Touren in Nutteln, Vaale, Vaalermoor und Wacken (von der Montagstour) erledigt werden. Auch die Dienstags-Nachholtour wird heute begonnen.

An alle Betroffenen geht eine Entschuldigung, die Bitte um Verständnis und um ein bisschen Geduld. Es klappt mit der Umstellung nicht so reibungslos, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. So etwas passiert leider - aber hoffentlich nicht wieder. Die Firma Bischof arbeitet intensiv daran, alle Abfuhr-Probleme kurzfristig in den Griff zu bekommen und setzt u. a. zusätzliche Fahrzeuge ein.

Nach oben