Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nachholtouren: Infos vom 19. Januar zur Abfallentsorgung

Hier die aktuellen Informationen vom 96. Januar 2016 zu den Umstellungsproblemen bei der Abfallentsorgung:

Bioabfall:
Bis auf die Gemeinden Ottenbüttel und Drage ist alles erledigt. Es mag einige Reklamationen auf der Pritschentour geben. Hier kann es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein, weil ein Fahrer ausgefallen ist. Begonnen wird heute mit der Nachholtour in den beiden Gemeinden.

Restmüll:
Hier ist alles komplett erledigt.

Papiertonne:
Am Samstag mussten die Touren abgebrochen werden, weil die Fahrzeuge voll waren und die Firma Bischof bei AP Concept in Glückstadt nur bis 13.00 Uhr leeren konnte. Nicht alle Nachholtouren konnten gestern erledigt werden (leider gab es zwei Fahrzeugausfälle). Nachgefahren wurde in Hohenaspe und in Itzehoe, Edendorfer Straße und Carl-Stein-Straße. Der Rest wird heute mit zwei Fahrzeugen erledigt, bevor die gestrige Tour nachgeholt wird. Offen von gestern sind die Gemeinden , Besdorf, Gribbohm, Holstenniendorf, Nutteln, Vaale, Vaalermoor, Agethorst, Bokelrehm und Nienbüttel.

An alle Betroffenen geht eine Entschuldigung, die Bitte um Verständnis und um ein bisschen Geduld. Es klappt mit der Umstellung nicht so reibungslos, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. So etwas passiert leider - aber hoffentlich nicht wieder. Die Firma Bischof arbeitet intensiv daran, alle Abfuhr-Probleme kurzfristig in den Griff zu bekommen und setzt u. a. zusätzliche Fahrzeuge ein.

 

 

Nach oben