Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nachholtouren: Aktuelle Infos zur Abfallentsorgung vom 16. Januar 2016

Hier die aktuellen Informationen vom 16. Januar 2016 zu den Umstellungsproblemen bei der Abfallentsorgung:

Bioabfall:
Hier wurden von der Freitagstour Schenefeld, Wacken und Vaale 50 % erledigt. Der Rest wird am Montag nachgeholt. Dann werden zusätzlich zwei Hecklader eingesetzt.

Restmüll:
Wrist und in Itzehoe-Nord wurden heute erledigt.

Papiertonne:
Die Nachholtour in Wilster wurde erledigt. Christinental, Looft, Drage , Hohenaspe, Ottenbüttel  und Itzehoe wurden bis auf wenige Straßen abgefahren. Da die Fahrzeuge voll waren und die Firma Bischof bei AP Concept nur bis 13.00 Uhr leeren konnten , mussten einige Straße in Itzehoe liegen bleiben. Auch in Hohenaspe musste abgebrochen werden, weil die Fahrzeuge voll waren. Nachholtouren werden am Montag durchgeführt. 

An alle Betroffenen geht eine Entschuldigung, die Bitte um Verständnis und um ein bisschen Geduld. Es klappt mit der Umstellung nicht so reibungslos, wie es sich alle Beteiligten gewünscht hätten. So etwas passiert leider - aber hoffentlich nicht wieder. Die Firma Bischof arbeitet intensiv daran, alle Abfuhr-Probleme kurzfristig in den Griff zu bekommen und setzt u. a. zusätzliche Fahrzeuge ein.

Nach oben