Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mensch ärger` mich nicht - Workshop für Frauen

„Wie oft ärgern wir uns über andere?“ Das macht unzufrieden, blockiert und bindet Zeit und Energie. In dem speziell auf Frauen zugeschnittenen Workshop „Mensch ärger` mich nicht – die Kunst souverän zu reagieren“ zeigt Anke Feddersen Wege auf, dem positiv entgegenzuwirken. Ziele sind u.a., keine Zeit in destruktive Streitereien zu stecken und die eigenen Wünsche und Interessen wirksam zu vertreten. Es soll mehr Souveränität und eine positive Gelassenheit entwickelt werden.

Der Workshop findet statt:

Samstag, den 17. November, 13 – 17 Uhr
Volkshochschule Itzehoe
Georg-Löck-Straße 1, 25524 Itzehoe

Angeboten wird dieser im Rahmen von „Frauen zeigen Profil“ – einer Kooperation der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Steinburg, Andrea Boennen, und der VHS Itzehoe. Die Veranstaltungsreihe mit Vorträgen und Workshops nur für Frauen wird im laufenden Semester erstmals durchgeführt. Ein zweiter Workshop „Wertschätzend kommunizieren und humorvoll kontern“ hat bereits stattgefunden und ist sehr gut angekommen. Für „Mensch ärger` mich nicht“ gibt es noch freie Plätze. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro und beinhaltet das gleichnamige Buch. Eine Anmeldung bei der VHS Itzehoe ist erforderlich unter: www.vhs-itzehoe.de / 04821 / 80 40 830 oder mit den entsprechenden Formularen im Programmheft der VHS. 

 

 

Nach oben