Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Malwettbewerb für Grundschulkinder zum Kreisgeburtstag

Landrat Torsten Wendt freut sich schon auf viele Lieblingsplatz-Bilder (Foto: Britta Glatki)

Der Kreis Steinburg hat in diesem Jahr Geburtstag, 150 Jahre wird er alt. Das soll nicht nur mit Erwachsenen gefeiert werden, sondern auch mit Kindern.
Also Grundschulkinder aufgepasst: „Malt uns ein Bild zum Thema »Mein Lieblingsplatz im Kreis Steinburg«,“ bittet Landrat Torsten Wendt. „Das kann ein Bild von eurem Zuhause sein, von der Sporthalle, vom Schwimmbad, von einer Blumenwiese, vielleicht auch von der Schule – wo auch immer es euch hier bei uns im Kreis ganz besonders gut gefällt.“

Und das sind die Teilnahmebedingungen:

  • Das Motto des Malwettbewerbes ist „Mein Lieblingsplatz im Kreis Steinburg“
  • Mitmachen dürfen alle Kinder im Grundschulalter
  • Ob Du mit Buntstiften, Wasserfarbe oder Wachsmalstiften malen möchtest, kannst Du Dir selber aussuchen. Wichtig ist, dass Dein Bild Din-A4-Format hat und dass Du es ganz alleine, ohne die Hilfe von jemand anderem, malst (bitte nur ein Bild pro Kind). Vielleicht magst Du ja auch noch etwas dazu schreiben und uns verraten, warum gerade das Dein Lieblingsplatz in unserem Kreis ist?
  • Schreib bitte auf die Rückseite des Bildes Deinen Namen, Deine Anschrift und Dein Alter.
  • Teilnahmeschluss ist der 02. Mai 2017 (Dienstag)
  • Bitte sende Dein Bild (nur das Original) bis zum 02. Mai 2017 an die
    Kreisverwaltung Steinburg
    Büro des Landrats
    Viktoriastraße 16-18
    25524 Itzehoe

Am 01. Juli 2017 möchten wir zusammen mit möglichst vielen Menschen aus dem Kreis Steinburg unser Kreisjubiläum bei einem Tag der offenen Tür in der Kreisverwaltung feiern. Da werden wir so viele Bilder wie möglich ausstellen und freuen uns schon auf ein großes „Lieblingsplätze-im-Kreis-Steinburg-Bild“. Zurückgeben können wir die Bilder deshalb leider nicht. Das könnt ihr bestimmt verstehen und habt hoffentlich Lust, an dem Steinburg-Bild mitzuwirken.

Bis es so weit ist, möchten wir gern das ein oder andere Bild in der Zeitung veröffentlichen, vielleicht ja auch mit Deiner Geschichte dazu? Alle Gewinner werden beim Tag der offenen Tür bekannt gegeben und die Bilder anschließend auf der Homepage des Kreises präsentiert.

„Es gibt tolle Preise zu gewinnen“, verrät der Landrat. „Also ran an die Pinsel, Tuschkästen und Farbtöpfe! Wir sind schon ganz gespannt auf eure Bilder.“

Nach oben