Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lesung im Kreismuseum

William Boehart

William Boehart liest am 20. Februar 2020, um 19.00 Uhr, aus seinem Buch „Das Judenkreuz“ im Kreismuseum Prinzeßhof in Itzehoe. Der historische Roman spielt im Jahr 1879 in Mölln: Kriminalinspektor Jakob Hundt steht vor einem Rätsel. Der reiche Hamburger Geschäftsmann Hermann Goldschmidt liegt tot am Fuße eines Kriegerdenkmals. Wer hat den konvertierten Juden ermordet und was hat eine abgebrannte Synagoge in Grevesmühlen und ein geplantes Denkmal für den Aufklärer Gotthold Ephraim Lessing mit dem Mord zu tun? Ein fesselndes Spektrum historischer Fakten entführt den Leser in die Zeit des 19. Jahrhunderts in Norddeutschland.
Der 1947 in den USA geborene Boehart kam wegen der Liebe nach Deutschland und arbeitete über 35 Jahre als Archivar und Historiker im Herzogtum Lauenburg. Unterhaltsam und lebendig liest der Autor aus seinem Werk vor.
Der Eintritt kostet 5,00 Euro (3,00 Euro ermäßigt). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem gemeinsamen Archiv des Kreises Steinburg und der Stadt Itzehoe statt.

Nach oben