Kulturförderpreis 2019: Ihre Vorschläge sind gefragt!
Nutzen Sie die Chance: Noch bis zum 30. April können Sie vorschlagen, wer in diesem Jahr mit dem Kulturförderpreis des Kreises Steinburg ausgezeichnet werden soll. Dabei ist kein bestimmtes Fachgebiet festgelegt – ob nun herausragende Leistungen im Bereich der Literatur, der bildenden Kunst, der Musik, der darstellenden Kunst, des Kunsthandwerks, der Heimat- und Denkmalpflege oder der Kulturwissenschaften: alles ist möglich, sogar Eigenbewerbungen.
Voraussetzung für die Teilnahme ist allerdings, dass die vorgeschlagenen Personen im Kreisgebiet wirken.
Formulare oder Vordrucke müssen nicht ausgefüllt werden – es reicht eine kurze Begründung.
Einzureichen sind die schriftlichen Vorschläge unter folgender Anschrift: Landrat des Kreises Steinburg
Amt für Kommunalaufsicht, Schulen und Kultur
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Wer dann letztendlich mit dem Kulturförderpreis 2019 ausgezeichnet wird entscheidet eine Jury, die aus der Leiterin des Kreismuseums, je einem Vertreter oder einer Vertreterin aus den sieben Fraktionen des Kreistages sowie drei Sachverständigen (Fachrichtern) besteht.
2014 wurde übrigens die Theatergruppe der Kaiser-Karl-Schule in Itzehoe unter Leitung von Frau Doris Brandt-Kühl ausgezeichnet (der Preis wird alle 5 Jahre verliehen).
Aber jetzt sind Sie am Zuge. Kulturschaffende im Kreis Steinburg gibt es viele und sehr verschiedene. Wer hat Sie besonders beeindruckt? Was ist für Sie das Hightlight der „Kunst made in Steinburg? Nicht vergessen: Einsendeschluss ist der 30. April 2019!