Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Krimi Nordica: Gespenstischer Fall im Kreismuseum

Der gestohlene Diamant

Am 11. März 1860 starb Prinzessin Juliane zu Hessen Kassel in Itzehoe. Mit ihrem Tod begann ein „Kriminalfall“, der bis heute nicht aufgeklärt wurde. In ihrem Besitz hatte sich der einmalige Prinzeßhof-Diamant befunden, der nicht in ihrem Nachlass auftauchte. Ein Dienstmädchen geriet in den Verdacht, diesen Diamanten gestohlen zu haben. Auch wenn ihr nichts nachgewiesen werden konnte, musste sie bis zu ihrem Tod mit dieser Anschuldigung leben. Seither geistert sie durch den Prinzeßhof und sucht den Diamanten, um ihre Unschuld zu beweisen und endlich Ruhe zu finden. Können tapfere kleine Detektive (ab sieben Jahren) dieses Rätsel nun endlich lösen?

Teilnahme am Samstag, 7. oder Sonntag, 8. November 2015, jeweils um  15.00 Uhr.  Die vorherige Anmeldung im Kreismuseum Prinzeßhof, Tel. Nr. 04821 – 64068 ist erforderlich.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 9,00 Euro pro Kind. Nehmen Geschwister teil, dann zahlt jedes Kind 8,00 Euro.

 

 

 

Nach oben