Kreisverwaltung: Engagierte und motivierte MitarbeiterInnen
31.03.21: Das hat viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung schon sehr getroffen: „Ernsthafte Feinde im eigenen Haus“ lautete der Titel eines Leserbriefes in der Norddeutschen Rundschau vom 30. März 2021. Von „Büroschlaf“ und „wenigen loyalen Mitarbeitern“ war da die Rede.
„Das kann ich so einfach nicht stehen lassen“, betont Dr. Heinz Seppmann, stellvertretender Landrat. „Mal abgesehen davon, dass in dem Leserbrief keine sachlichen Argumente, sondern nur Vermutungen geäußert werden, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung hoch motiviert und engagiert. Gerade im vergangenen Jahr haben sehr viele dieser Menschen unzählige Überstunden geleistet, am Wochenende und spät abends gearbeitet, um das Thema Corona – neben der eigentlichen Arbeit – in den Griff zu kriegen.“
Und Seppmann kennt die Verwaltung gut, hat mit vielen Fachleuten aus den verschiedenen Ämtern über Jahre hinweg eng zusammen gearbeitet: „Ich möchte von Herzen eine Lanze für das Personal der Kreisverwaltung brechen. Ich hoffe sehr, dass sich durch diesen Leserbrief nun niemand demotiviert fühlt und sage deshalb einmal ganz ausdrücklich Danke an alle für den bei Weitem nicht immer selbstverständlichen Einsatz!“