Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

HIER IZ DEINE ZUKUNFT – Wettbewerbsfinale!

Die Gewinnerin: Tina Richter und ihre „HERZENSSACHE" (© B. Glatki)

Landrat Torsten Wendt gibt die Gewinnerin des HIER IZ DEINE ZUKUNFT-Wettbewerbs bekannt (© B. Glatki)

03.12.20: Jetzt wird es ernst: Heute fand das große Finale des IZ-Zukunft Wettbewerbs statt, den der Kreis Steinburg und die egeb Wirtschaftsförderung gemeinsam mit der VR Bank in Holstein, den Itzehoer Versicherungen, der Volksbank Raiffeisenbank eG, den Stadtwerken Neumünster und der Sparkasse Westholstein Anfang September gestartet hat.

Natürlich war das Finale Corona-konform und sicher. Bei der digitalen Veranstaltung konnten sich die vier Finalisten sich noch einmal persönlich der Jury präsentieren und sie von ihrer Idee überzeugen.

In der groß geplanten und aufwändig umgesetzten Hybridveranstaltung, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Jury und Gäste aus unterschiedlichen Locations zugeschaltet und abwechselnd verbunden wurden, konnten - unter den Augen der Vertreterinnen und Vertreter der unterstützenden Wirtschaftspartner und des Kreises - die Ideen final vorgestellt und anschließend bewertet werden.

Um 16.00 Uhr war es dann endlich soweit: In einer, den Umständen entsprechend, feierlichen Zeremonie kürte Landrat Torsten Wendt Tina Richter mit ihrer Zukunftsidee „HERZSACHE“ zur Gewinnerin des Wettbewerbs. 10.000 Euro Startkapital, ein Jahr Highspeed-Internet und ein Versicherungspaket unterstützen sie nun dabei, ihren Zukunftstraum Wirklichkeit werden zu lassen. „Den Preis werde ich Tina Richter in der nächsten Woche persönlich übergeben und natürlich stellen wir die Gewinneridee und die anderen Finalisten dann noch ausführlich vor“, so Landrat Torsten Wendt. Dranbleiben lohnt sich also. Die Jury dankt allen Finalisten ganz herzlich für ihre Teilnahme, ihr Engagement und die spannenden Zukunftsideen, die hoffentlich alle im Kreis Steinburg umgesetzt werden. Es war wahrhaftig keine leichte Entscheidung!

Nach oben