Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gesprächskreis für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen

28.10.20: Erfahren, was funktioniert, wo und wie es Hilfe gibt - im Austausch gelingt das am Besten. Das Fazit des zweiten Gesprächskreises für das Leben mit Behinderung in Steinburg wird damit das Motto der dritten Auflage sein, erneut moderiert von Antje Hachenberg. Das Treffen ist geplant für Samstag, den 07. November, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, im Haus der Jugend, Adolf-Rohde-Straße in Itzehoe.

„Die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen behalten wir natürlich im Auge", unterstreicht Gastgeberin Christine von Bargen, Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Kreises Steinburg. Auf keinen Fall wolle man das Ansteckungsrisiko erhöhen. „Vielleicht müssen wir uns ein alternatives Format überlegen, um miteinander im Gespräch zu bleiben", ergänzt sie. Wichtig sei daher in jedem Fall die telefonische Anmeldung unter ihrer Mobilnummer 0173/ 7516071. Hier kann der Bedarf an Unterstützung und Kinderbetreuung abgesprochen werden. Auch Themenvorschläge sind der Kreisbeauftragten jederzeit willkommen. Von Bargen: „Unterstützung für einen möglichen erneuten Lockdown, das wird ganz sicher ein Thema sein!" 

Nach oben