Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gesellige Gruppentänze im Kreismuseum

Birte Hoffmann-Cabenda mit Partner

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, um 15.00 Uhr, stehen im Kreismuseum Prinzeßhof gesellige Gruppentänze aus der Zeit um 1800 (Empire) im MIttelpunkt.
An diesem Nachmittag können Sie einige gesellige Gruppentänze (Country Dances, Cotillons u.a.) aus der Zeit um 1800 kennen lernen. Das ist die Epoche, in der die junge Prinzessin Juliane zu Hessen-Kassel
(1773-1860), die spätere Äbtissin des adeligen Klosters in Itzehoe, gelebt hatte. Von 1810 bis 1860 hatte sie ihren Wohnsitz im Prinzeßhof.

Birte Hoffmann-Cabenda ist zertifizierte Tanzleiterin. Sie wird diesen Nachmittag gestalten und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit historischen Tänzen. Sie leitet die Gruppe Rossina, bietet regelmäßig  Workshops an und organisiert auch historische Bälle.

An diesem Samstagnachmittag können Sie u.a. die Bekanntschaft mit Country Dances und Cotillons machen. Der Workshop dauert ungefähr 3 ½ Stunden und richtet sich auch an Teilnehmer, die noch keine besonderen Erfahrungen mit historischen Tänzen haben. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastikschuhe oder Schuhe mit Ledersohlen mitbringen.

Ein Partner wird für die Anmeldung nicht benötigt!
Die Teilnahme kostet 15,00 Euro pro Person
(Mindestteilnehmerzahl 10 Personen).
Die Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen unter www.rossina.de.

Nach oben