Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Entsorgerwechsel bei der Biomüllabfuhr

Nachdem die Firma USN Umweltservice Nord die Biomüllabfuhr kurzfristig gekündigt hat, fährt ab 01. Oktober die Firma ISR Recycling den Biomüll im Kreis Steinburg ab. Die Abfuhrtermine für 2019 ändern sich nicht.
Bereits seit Anfang September machen sich die Mitarbeiter der Firma ISR mit dem Sammelgebiet vertraut. Viele Mitarbeiter verfügen schon über Erfahrungen in der Bioabfallsammlung im Kreis Steinburg.
„Trotzdem kann es wie bei jedem Entsorgerwechsel in den nächsten Wochen zu Problemen kommen, insbesondere im Bereich der Pritschentour und in abgelegenen Gebieten“, erklärt Norbert Lang, Abfallberater des Kreises Steinburg. Bis alles reibungslos funktioniert, kann es noch ein paar Tage dauern. Hier bittet der Abfallberater um etwas Nachsicht und Geduld.
„Wer mit dem alten Unternehmen, Firma USN den kostenpflichtigen Fullservice vereinbart hatte, d. h. das Abholen der Bioabfalltonnen vom Standplatz, der sollte sich umgehend mit der Firma ISR in Verbindung setzen und entsprechende Verträge abschließen“, rät der Abfallberater abschließend.
Die Firma ISR Recycling erreichen Sie unter
Telefon: 04821/6868-88
Email: bioabfall[at]isr-itzehoe.de
Ansprechpartner für den Fullservice
Telefon: 04821/6868-71
Telefax: 04821/6868-80
Email: a.mohrdiek[at]isr-itzehoe.de

 

 

Nach oben