Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Deckensanierungsprogramm 2021 des Kreises Steinburg

Der Kreis plant, im Herbst umfangreiche Deckensanierungen unter Anderem an den Radwegen der K63 und K34 durchzuführen:

Radweg an der K63

Deckenerneuerung des Radwegabschnitts Wilster/Rehbrücke an der Kreisstraße K63, geplante Baulänge ca. 80 m.

Für die Realisierung der Maßnahme wird eine Bauzeit von voraussichtlich ca. 4 Wochen veranschlagt. Der Beginn ist für Ende Oktober vorgesehen. Ende November/ Anfang Dezember 2021 soll die Baumaßnahme fertiggestellt sein.

Während der Arbeiten wird der Geh- und Radweg vollgesperrt. Der Radfahrer- und Fußgängerverkehr wird gesichert durch die Baustelle geführt.

Der Ausbau erfolgt abschnittsweise unter halbseitiger Sperrung der K63 im Baubereich.

Die Fahrbahn stadtauswärts wird je Bauabschnitt halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit Einbahnstraßen- und Ampelregelung geleitet.

Radweg an der K34

Die Deckenerneuerung des Radwegs an der K34 erfolgt an 2 Abschnitten, die durch die L100 unterteilt werden: Ein Abschnitt ist 610 m, der andere Abschnitt 543 m lang – insgesamt also über eine Länge von 1,153 km.

Für die Realisierung der Maßnahme wird eine Bauzeit von voraussichtlich ca. 8 Wochen veranschlagt. Der Beginn der Maßnahme ist Anfang November vorgesehen. Die Fertigstellung eines Abschnitts ist für Ende Dezember 2021 geplant. Mit den Arbeiten am anderen Abschnitt wird erst im Frühjahr 2022 begonnen.

Während der Arbeiten wird der Geh- und Radweg vollgesperrt. Der Radfahrer- und Fußgängerverkehr wird gesichert durch die Baustelle geführt.

Für den ersten Bauabschnitt der Baumaßnahme ist eine halbseitige Sperrung der K34 mit Einbahnstraßenregelung in Richtung Kiebitzreihe vorgesehen. Der Verkehr in Richtung Elmshorn wird über die L118 und L100 umgeleitet.

Im zweiten Bauabschnitt der Baumaßnahmen werden die Fahrstreifenbreiten mittels Gelbmarkierung reduziert und an der Baumaßnahme vorbeigeführt.

Eine genaue Anliegerinformation durch die Baufirma folgt für beide Maßnahmen per Postwurfsendung mit Angabe des Schachtmeisters und seiner Rufnummer.

Die Baumaßnahmen werden zeitnah – sobald konkrete Termine feststehen - „coronabedingt“ wieder auf der Internetseite des Kreises www.steinburg.de vorgestellt. Dort werden auch wieder Ansprechpartner für Fragen zu den Maßnahmen bekanntgegeben.

Nach oben