Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Impfen im Kreis Steinburg geht weiter

Auch nach dem offiziellen Ende des Impfzentrums Itzehoe, gibt es in der 41. KW und der 42. KW wieder die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen.

Hierzu finden offene Impfaktionen an temporären Impfstellen statt.

Am Dienstag, den 12.10.2021 im Rathaus Hohenlockstedt – Kieler Str. 49, 25551 Hohenlockstedt – von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Am Freitag, den 15.10.2021  in der Elternschule des Klinikums Itzehoe – Maria-Bornheim Weg 2, 25524 Itzehoe – von 10:00 bis 16:00 Uhr.

In der 42. Kalenderwoche können Sie sich am Samstag, den 23.10.2021 in der Akademie des Klinikums Itzehoe – Robert-Kochstr., gegenüber dem Haupteingang des Klinikums  – von 10:00 bis 16:00 Uhr impfen lassen

Verimpft werden die Impfstoffe Moderna, BioNTech/Pfizer sowie Johnsons&Johnson. Die tatsächliche Verfügbarkeit des jeweiligen Impfstoffes und die Wartezeiten vor Ort sind abhängig von der Inanspruchnahme des Angebots.

Dr. Axel Kloetzing, Kreisstellenvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung,  betont: „Das Angebot der temporären Impfstellen soll gerade denen, die in den Arztpraxen bisher keinen Impftermin bekommen konnten, eine einfache Möglichkeit bieten, sich auch jetzt – nach Schließung des Impfzentrums - noch impfen zu lassen.“

Gerade in Hinblick auf die Herbst- und Winterzeit richtet sich da Angebot aber nicht nur an diejenigen, die nun ihre dritte Impfung benötigen, sondern auch an Ungeimpfte – sowohl für den eigenen Gesundheitsschutz als auch für den gemeinsamen Weg aus der Pandemie.

Mitzubringen sind  ein Ausweisdokument und - wenn möglich - ein Impfausweis sowie die ausgedruckten und ausgefüllten Dokumente für die Impfung. Dabei handelt es sich um den Aufklärungsbogen und den Anamnesebogen für einen Vektor- oder mRNA-Impfstoff.

Die Unterlagen finden Sie auf www.impfen-sh.de.

Bei einem Betreuungsfall bringen Sie bitte den Betreuungsbogen mit. 

Nach oben