Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Covid-19: Positive Fälle in drei Kindertageseinrichtungen im Kreis Steinburg

11.03.21: Das Gesundheitsamt des Kreises Steinburg teilt mit, dass bei drei im Kreis Steinburg wohnenden Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung St. Ansgar in Itzehoe, bei einem Kind in der Kindertageseinrichtung Sude West und bei einem Kind in der Kindertageseinrichtung der Lebenshilfe in Itzehoe eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt wurde.

Das Gesundheitsamt hat in enger Abstimmung mit den Coronabeauftragten der Kindertageseinrichtungen die Personen, die in den Einrichtungen direkten Kontakt zu den positiven Fällen hatten - die sogenannten Ansteckungskohorten - ermittelt. Alle betroffenen Personen wurden informiert und befinden sich bereits in häuslicher Absonderung.
Dies betrifft insgesamt 106 Kinder und 10 Erzieherinnen und Erzieher.

Die Einrichtungsleitungen und das Gesundheitsamt stehen im engen Kontakt.

Bei den Ausbruchsgeschehen handelt es sich um unterschiedliche, nicht zusammenhängende Einzelfälle.

Nach oben