Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Covid-19: Positiv bestätigte Fälle in einer Pflegeeinrichtung

09.02.21: Landrat Torsten Wendt teilt mit, dass es leider einen Ausbruch in der Pflegeeinrichtung „Ahsbahs Stift“ in Krempe gibt. Alle Bewohner und Beschäftigten sind dort bereits getestet und die erforderlichen Maßnahmen zur Viruseindämmung eingeleitet.

Es wurde aktuell 18 Bewohner und Bewohnerinnen sowie 9 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen positiv auf das Coronavirus getestet.
In der letzten Woche wurden die in der Einrichtungen wohnenden Personen und das teilnehmende Personal zum 2. mal gegen Corona geimpft. Nach dem heutigen Wissensstand ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht der volle Impfschutz erreicht, aber es ist davon auszugehen, dass, wenn Krankheitssymptome auftreten, diese einen nur milderen Verlauf zeigen.

Die Einrichtungsleitung und das Gesundheitsamt arbeiten eng zusammen.

Nach oben