Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerbeteiligung: Fortschreibung der Raumordnungspläne Wind

Noch bis zum 03. Januar 2019 können Bürger und Betroffene zur Fortschreibung der Raumordnungspläne Windenergie Stellung nehmen.
In einer Informationsveranstaltung hat die Landesplanung Ende November im Steinburger Kreishaus kommunale Vertreter über den aktuellen Planungsstand informiert. Zentrale Themen waren zum Beispiel die Änderungen beim Kriterienkatalog und der Flächenkulisse, Ausnahmeverfahren für Genehmigungsanträge sowie die nächsten Verfahrensschritte.

Die Präsentation zu der Veranstaltung steht hier zum Download für Sie bereit:

Das öffentliche Beteiligungsverfahren zur Fortschreibung der Raumordnungspläne läuft noch bis zum 03. Januar 2019. Bürger und Betroffene haben bis dahin die Möglichkeit, Einwendungen und Anregungen zu den Windvorranggebieten der Landesplanung über die Online-Plattform RO-BOB (www.bolapla-sh.de) mitzuteilen.

 

 

Nach oben