Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Sandra Stadniczuk

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

52. Kalenderwoche: Sandra Stadniczuk

"Als Gleichstellungsbeauftragte ist es eine meiner Aufgaben Defizite zu benennen, den Finger in die Wunde zu legen und Wege aufzuzeigen, wie bestehende Ungleichheiten behoben werden können. Dies ist manchmal unbequem und oft anstrengend. Ich finde es toll, dass ich mich das gesamte Jahr 2021 jeden Montag von diesem defizitären Blick lösen und 51 tolle Frauen mit ihren bunten Lebensläufen kennenlernen durfte. Ich bin stolz darauf, mich als 52. Frau im Rahmen der Kampagne 52 Wochen – 52 Frauen hier einreihen zu dürfen. Ein Jahr lang haben mich unterschiedlichste Frauen mit ihren ganz individuellen Lebensentwürfen, Interessen, Träumen und Denkanstößen begleitet. Es gehört viel Mut dazu, mit seiner eigenen Geschichte in das Licht der Öffentlichkeit zu treten. Ich bedanke mich bei jeder Einzelnen für ihren Mut und ihr Vertrauen!"

Nach oben