Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„52 Wochen – 52 Frauen": Regine Struve

09.06.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

23. Kalenderwoche: Regine Struve

"Mein Name ist Regine Struve und ich wohne in der Kleinstadt Kellinghusen. Nein, nicht direkt an der Ostsee, aber an der Stör – auch sehr schön! Ich betreibe ein Einrichtungshaus in Kellinghusen mit ganz viel Freude, Engagement und Geschmack. Bevor ich Mitte der neunziger das Einrichtungshaus gemeinsam mit meinem Bruder eröffnet habe, war ich viel unterwegs und zwischendrin habe ich Kellinghusen auch der Liebe wegen verlassen. Studium in Köln, Arbeit in Hamburg Auslandsaufenthalt in Italien, Selbstständigkeit in Hannover und dann doch vor 13 Jahren wieder zurück nach Kellinghusen. Das war genau die richtige Entscheidung. Es ist mein Zuhause und dafür engagiere ich mich gerne als Ratsfrau. Ich wünsche mir in und für meine Stadt Lebensqualität und Lebensfreude. Ganz getreu ihrem Motto : liebe, lebe, lache."

 

 

Nach oben