Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Nicole Szepansky

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

45. Kalenderwoche: Nicole Szepansky

"Ich habe viel dafür getan, als selbständige Frau und Mutter auf Erfolgskurs zu gehen. So war mein Auftragsbuch für 2020 erstmalig richtig gut gefüllt. Für fast genau 4 Monate. Plötzlich war da die Pandemie und ich verlor ganz schnell alle meine Aufträge. Kurz hatte ich das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Doch ehe ich mich Existenzängsten hingab, nutzte ich die „gewonnene“ Zeit und ordnete mich neu. Ich wechselte meine Perspektive, unterstützte meine Kinder im Homeschooling und erinnerte mich daran, was ich schon immer einmal tun wollte. So schrieb ich ein Buch. Und plötzlich ergaben sich mir dadurch ganz neue berufliche Möglichkeiten. Möglichkeiten, die ich ohne diesen Totalausfall wahrscheinlich nie erhalten hätte. Heute bin ich dankbar für diese Zeit des Umdenkens und kann jeder Frau nur raten, Chancen auch in schlechten Zeiten zu nutzen. Denn es steckt so viel Leben in unserem Leben!"

Nach oben