Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„52 Wochen – 52 Frauen": Neele

Neele

23.02.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

8. Kalenderwoche: Neele

"Ich bin Neele, 28, BA Industriedesign, MA Interfacedesign. Produktentwicklung, Produktkonzepte und Marken sind meine Aufgaben. Ein Reitsportprodukt wurde patentiert, ein weiteres genießt Design-Schutzrechte. Unabdingbar ist schwarzer Humor, der sich in meinem Lockdown-Projekt wiederfindet. Außerdem habe ich einen Gabelstaplerschein, ein einjähriges Tischler-Praktikum gemacht und saniere mit meinem Freund einen Resthof. Ich schütte Estrich, baue Fenster ein und schwinge den Vorschlaghammer.
Aus meinem Alltag: Während eines telefonischen Beratungsgesprächs wurde mir von einem Mann gesagt, dass es als Frau eine Überlegung ist, wie groß das Unternehmen werden soll oder ob man im kleinen Rahmen bleibt. Da war ich sprachlos.
Die Messe-Frage, ob der Chef zu sprechen ist, ist Gewohnheitssache. Ebenfalls die Frage, ob ich mir zutraue, große Anhänger zu fahren, das Projekt anzugehen oder selbständig zu sein. Meine Antwort: Hell, yes!""

Nach oben