Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„52 Wochen – 52 Frauen": Monika Buberl-Pirrwitz

30.06.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

26. Kalenderwoche: Monika Buberl-Pirrwitz

"Es ist nichts Besonderes Ehrenämter zu bekleiden.

Für mich ist es normal.

Seit frühester Jugend bin ich ehrenamtlich tätig. Zuerst in der katholischen Kirche Neumünster mit Jugendgruppen und im Pfarrgemeinderat.

Mehr als 30 Jahre bin ich Schriftführerin im Heider Frauenchor und organisiere das Weihnachtskonzert.

Nebenbei leitete ich 20 Jahre eine Suchtselbsthilfe Gruppe für Angehörige.

Seit 2002 im Seniorenbeirat organisiere ich die monatliche Vortragsreihe.

Außerdem betreue ich seit 10 Jahren eine Behinderte."

Das sind nur, die für mich, wichtigsten. ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Es ist nicht immer leicht, aber es bringt Spaß und ich lerne immer dazu.  

Nach oben