Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Maike Anhalt

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

38. Kalenderwoche: Maike Anhalt

"Ich bin mit Herz und Seele seit 10 Jahren die Assistentin des Landrates des Kreises Dithmarschen. Ich mag diesen Beruf, weil ich die Abwechslung und die Vielfalt sehr schätze, viele verschiedene Menschen kennenlerne und die Zusammenarbeit mit meinem Chef und im Team sehr gut funktioniert. Eine Herausforderung ist das Organisieren von unmöglichen Terminen. Langeweile kommt nie auf.

Eines meiner Highlights sind die jährlich stattfindenden Treffen mit den Kolleginnen in den anderen Kreisen im Lande, auf die ich mich immer freue und wir wertvolle Informationen austauschen.

Ich bin stolz darauf, dass ich im August 2021 mein 40-jähriges Dienstjubiläum beim Kreis Dithmarschen haben werde." 

Nach oben