Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„52 Wochen – 52 Frauen": Kimberly

Kimberly

02.03.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

9. Kalenderwoche: Kimberly

„Wasser ist mein Leben
Sport, Familie, meine Arbeit und mein Husky Mischling Luna sind mein Leben. Ich bin Kimberly, 26 Jahre und habe zwei abgeschlossene Ausbildungen. Mit meiner zweiten Ausbildung als Fachangestellte für Bäderbetriebe habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn ich betreibe die Schwimmschule Müller „Der Weg ist das Ziel“ gemeinsam mit meiner Mutter. Außerdem gebe ich Babyschwimmkurse und im Sommer findet man mich sowieso immer im Freibad Lägerdorf. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich sofort wieder auf Hochleistungsniveau trainiert, um meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Für mich war immer klar, dass ich nicht nur Mutter sein möchte, sondern auch berufstätig. Dieser Plan ist aufgegangen und ich freue mich jeden Tag darüber."

Nach oben