Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Irina Hensler

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

46. Kalenderwoche: Irina Hensler

"Frau bzw. Mann wächst mit jeder Herausforderung.

Einige Hürden habe ich erfolgreich gemeistert und dabei eine Reihe von Fähigkeiten erworben. Gleich, ob dies bedeutet, mit 9 Jahren eine Zweitsprache zu lernen oder einen fremdsprachigen Studiengang zu absolvieren.
Unbekanntes Terrain zu betreten, fällt mir oft nicht leicht. Jedoch verlasse ich gelegentlich meine Komfortzone, um neue Erkenntnisse zu bekommen.

Mein Weg war nicht immer geradlinig. Heute bin auf meine aktuelle Lebenssituation stolz, mit einem guten Job und einem erfüllten Privatleben. Auf kommende Herausforderungen freue ich mich, auch wenn es nur ein kalter Gegenwind bei einem Winterspaziergang an der Westküste ist."

Nach oben