Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Gohar Grigoryan

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

42. Kalenderwoche: Gohar Grigoryan

"Mein Name ist Gohar Grigoryan. Ursprünglich komme ich aus Armenien. Seit 5 Jahren lebe ich in Heide. In dieser Zeit habe ich es geschafft, Deutsch zu lernen und eine Ausbildung als Pflegekraft an der DRK Akademie SH anzufangen.

Ich hatte das Glück, dass das Projekt  „Alle an Bord“ mir bei der Aufnahme dieser Ausbildung  und der Anerkennung meines ausländischen Schulabschlusses  half.

Ich bin stolz darauf, dass ich alte und pflegebedürftige Menschen betreuen und unterstützen kann. Was mich bei meiner Tätigkeit besonders motiviert, ist die Dankbarkeit und Zuneigung, die diese alten Menschen mir für meine Hilfe zeigen.

Die Integration in die deutsche Gesellschaft ist für meine Familie und mich von hoher Bedeutung.

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich mein letztes Ausbildungsjahr erfolgreich abschließen und eine gute Arbeit anfangen kann."

 

Nach oben