Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„52 Wochen – 52 Frauen": Elke Göttsche

17.08.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

33. Kalenderwoche: Elke Göttsche

"Man wächst mit den Aufgaben – so würde ich mein politisches und privates Leben und Wirken beschreiben.

Mein Name ist Elke Göttsche und ich lebe in dem schönen Brokdorf in der Wilstermarsch. Viele Jahre war ich Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes Steinburg und seit über 30 Jahren engagiere ich mich in der Gemeindepolitik. 2013 wurde ich zur Bürgermeisterin der Gemeinde Brokdorf gewählt. Diese Aufgabe macht mir Freude, denn die Begegnung und das Gespräch auf verschiedenen Ebenen sind mir wichtig, um zu einem guten Ergebnis in meiner Arbeit zu kommen. Ich möchte zu einem vermehrten Engagement in und für unsere Gesellschaft ermuntern, denn jedes Ehrenamt bietet neben den gestellten Herausforderungen eine vielfältige Bereicherung an Erfahrungen, Erkenntnissen und auch eine gewisse Stärkung für die eigene Persönlichkeit."

Nach oben