Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Antje Holst

© Kathrin Iselt-Segert

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

39. Kalenderwoche: Antje Holst

"Moin, mein Name ist Antje Holst, ich bin 53 Jahre alt,  wohne mit meinem Mann hinterm Deich in Kollmar and der Elbe und arbeite beim Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein. Die Begegnung und das soziale Miteinander von Jung und Alt, von Menschen mit und ohne Demenz sind die Themen, die mich privat und beruflich umtreiben. Ich möchte dazu beitragen, dass wir uns auf die Wurzeln der guten Nachbarschaft besinnen und eine sorgende Gemeinschaft werden. Daher bin ich auch etwas stolz darauf, dass es gelungen ist die Alzheimer Gesellschaft im Kreis Steinburg neu zu gründen. Dort arbeite ich ehrenamtlich im Vorstand, um für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu sensibilisieren und Hilfe anzubieten. In meiner Freizeit segle ich leidenschaftlich gern mit meinem Mann auf der Ostsee. Das Zitat „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen…“(Aristoteles) passt daher ganz gut zu meinem beruflichen und privaten Leben."

Nach oben