Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

"52 Wochen – 52 Frauen": Anna

Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

44. Kalenderwoche: Anna 

"Hi. Ich bin Anna. Ich arbeite als Juniorchefin in unserem Familienbetrieb in Lunden, bin leidenschaftliche Mutter, Ehefrau und gern sozial engagiert.

Ich habe unheimlich Spaß an meiner kreativen Arbeit, und daran, regionale Institutionen mit meinem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen.

Ich war und bin in örtlichen Fördervereinen als Vorsitzende und stellv. Vorsitzende tätig. In der Vergangenheit haben wir schon viele Kinderaugen zum Strahlen bringen können. Zuletzt durch die Umgestaltung des Schulhofes in Lunden komplett in Elterninitiative und durch finanzielle Unterstützung eines Großen Vereines im fünfstelligen Bereich. Zwischendurch alles andere als einfach, mit zwei kleinen Kindern, Schichtarbeit und Betrieb, aber das Ergebnis zählt. Ich hoffe mit gutem Beispiel voran zu gehen, denn ehrenamtlich Engagierte gibt es immer weniger. Und dabei ist diese Arbeit so wichtig. Immer dran denken, man erntet, was man sät. Geht alles auf das persönliche Karmakonto :)"

Nach oben