Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

03.05.20: Covid-19: Aktuelle Entwicklung der positiven Fallzahlen

Im Zuge der Kontaktermittlungen der bei den zwei im Kreis Steinburg wohnenden positiv getesteten Angestellten aus der Fleischindustrie wurden 108 Kontaktpersonen beprobt.
Aktuell sind von den Beprobten 49 Personen positiv. Es fehlen jedoch noch einige wenige Ergebnisse.
Allen Betroffenen geht es den Umständen entsprechend gut. Einige leiden unter leichten einschlägigen Symptomen wie zum Beispiel Halskratzen oder leichter Husten.

Für alle getesteten Personen wurde für 14 Tage eine Quarantäne angeordnet und es erfolgt zweimal täglich ein Monitoring, bei dem die Vitalfunktionen der positiv getesteten Personen überprüft werden. Dieses Monitoring wird dankeswerterweise vom Klinikum Itzehoe übernommen. Das DRK  war sofort bereit ein Zelt aufzubauen, damit die notwendigen Untersuchungen im Freien durchgeführt werden können.

Die Kontaktermittlung der neuen Positivfälle läuft aktuell.

Über den gesamten Zeitraum zeigten sich die Betroffenen in hohem Maße kooperativ und entgegenkommend.

Nach oben