Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kunststprechstunde

Wann?
Freitag, 26.04.2024
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 20:15 Uhr
Wo genau?
Palais für aktuelle Kunst, Am Hafen 46 ,Glückstadt
Kategorie:
Ausstellungen
Kunst ausser Haus
Quelle : Palais für aktuelle Kunst

Langbeschreibung

Die laufende Ausstellung "KunstAusserHaus" mit den Lieblingswerken aus der privaten Umgebung der Menschen in unserer Region ist das Anlass, in das Palais für aktuelle Kunst e.V. alle Interessierten zum gemeinsamen Kunsterlebnis einzuladen.

In der Kunstsprechstunde braucht es kein Expertentum, sondern Neugier und Lust, sich einem Bild, Objekt oder sonsttigem

Kunstwerk zuzuwenden und sich damit zu auseinanderzusetzen. Wir teilen unsere Wahrnehmungen und gewinnen vielleicht ganz neue An-Sichten.

Was sehen wir, wenn wir sehen, was nehmen wir wahr? Wie wirkt es auf uns? Was be-wirkt es in uns? Regt es uns auf oder regt es uns an? Finden wir es schön oder hässlich? Zieht es uns an oder stößt es uns ab und warum? Sagt es uns vielleicht auch nichts? Können wir einen Zugang dazu finden? Kann es unsere Stimmung verändern? Verändert es unser Urteil? Ist das Kunst und warum? Was verstehen wir, was bleibt ein Geheimnis? Über diese und unsere eigenen Fragen wollen wir uns gemeinsam anhand der ausgestellten Werke austauschen.

Die Leihgeber erzählen uns, was sie über das Werk und die Künstler*in wissen und sprechen über ihre Beziehung zu ihrem Lieblingswerk.

Die Termine werden von wechselnden Mitgliedern des Vereins moderiert und finden mit einer Ausnahme donnserstags statt: Am 28.03. und 11.04.24 von Sui Dschen Mattke, am 19.04.24 von Stefan Schröpfer, am 26.04.24 von Laule Meyer, am 04.05.24 (Freitag!) von Silke Eikermann-Moseberg und am 09.05.24 von Stephan Klose

Wir freuen uns auf viele neugierige Gäste!

Quelle

Kunstverein Glückstadt e.V.
Am Hafen 46
25348 Glückstadt
Web: www.pak-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben