Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

LesungsKunst – Roman-Lesung & Kunstschau

Sommerblumen Acryl - Christiane Caroline Möller

Roman Kronsnest - Florian Knöppler

24.09.2025: Am Donnerstag, den 25. September 2025, lädt das Kreismuseum Prinzeßhof um 18 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung ein: Unter dem Titel „LesungsKunst“ begegnen sich Literatur und Bildende Kunst in einem spannenden Dialog. Anlass ist die Auszeichnung der beiden diesjährigen Träger*innen des Kulturförderpreises – der Schriftsteller Florian Knöppler und die Künstlerin Christiane Caroline Möller.

Florian Knöppler wird an diesem Abend Passagen aus seinem Roman „Kronsnest“ vorstellen und damit Einblicke in seine präzise und atmosphärisch dichte Sprache geben, die ihn weit über die Region hinaus bekannt gemacht hat. Ergänzend dazu zeigt Christiane Caroline Möller ausgewählte Werke aus ihrem künstlerischen Schaffen, die ihre unverwechselbare Handschrift und Themenvielfalt sichtbar machen. Gemeinsam entsteht so ein Abend, der das literarische Erzählen und die bildnerische Gestaltung miteinander verbindet und die kulturelle Vielfalt im Kreis Steinburg eindrucksvoll vor Augen führt.

Die Veranstaltung findet im Festsaal des Kreismuseums Prinzeßhof statt. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro. Ticketreservierung unter kreismuseum[at]steinburg.de oder an der Abendkasse. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.

Nach oben