Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hier IZ Dein Zuhause: Varuna Singh ist angekommen – beruflich und privat

Varuna Singh - Influencerin

11.09.20: Es gibt viele Gründe, aus denen es Menschen aus ganz Deutschland in den Kreis Steinburg zieht. Dass jemand aber aus Indien in den Norden Deutschlands kommt, ist mehr als bemerkenswert. Und genau das hat Varuna Singh gemacht.
Die 31-Jährige lebt seit zwei Jahren mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern in Hohenaspe - und ist inzwischen beruflich wie privat absolut glücklich. Denn neben einer neuen Anstellung als Informatikerin bei einem Versicherungsunternehmen in Itzehoe führt sie außerdem einen erfolgreichen YouTube-Kanal.

Vielfältig, frisch und einmalig lecker. „Mit den Kombinationen von Gewürzen und verschiedenen Techniken können wir viele Gerichte mit den gleichen Zutaten zubereiten. Alle haben einen einzigartigen Geschmack“, so beschreibt Varuna Singh die indische Küche in ihrem Kanal. Denn in der Desi Küche zeigt sie interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern, worauf es bei der indischen Küche ankommt. Die Idee dazu hatte sie in ihrer Elternzeit vor einigen Jahren. „Nach der Geburt des ersten Kindes war ich in der Elternzeit und habe viel gekocht und viel Neues gelernt. Da dachte ich, dass es vielleicht schön wäre, diese Rezepte mit allen Leuten zu teilen. Ich begann auch mit Kochkursen und alles als Hobby“, erklärt die Köchin, die ihr Handwerk von ihrer Mutter gelernt hat. Mit einer Kamera und jeder Menge Elan ging es dann auch schnell an das erste Video. „Das war eine sehr schöne und lustige Erfahrung. Mein Deutsch war nicht so gut, aber ich war so gespannt auf mein erstes Video, dass ich nur den ganzen Ablauf genossen habe. Ich habe einfach mit einer Kamera und viel Mut angefangen, ohne Kamerastativ, Licht und Mikrofon“, blickt sie zurück. Und der Erfolg gibt ihr Recht, immerhin verfolgen heute knapp 15.000 Abonnenten regelmäßig ihre Videos und Rezeptideen. Ihr Erfolgsrezept: Einfache Gerichte, die leicht nachgekocht werden können und so jedem Spaß machen.

Aber auch abseits des beruflichen und privaten Erfolgs ist sie im Kreis Steinburg angekommen – in ihrer Freizeit entspannt sie beim Yoga oder an einem der schönen Strände in der Nähe und unternimmt regelmäßig Ausflüge mit ihrer Familie in der Region. Auch in Zukunft: „Ich freue mich auf die kommende wundervolle Zeit hier im Kreis Steinburg“, erklärt sie freudestrahlend.

Zur Regionalmarketingkampagne des Kreises Steinburg:
Steinburg ist mehr als ein Platz zum Leben und Arbeiten – es ist eine Heimat, in der persönli-che Träume endlich wahr werden können. Hier kann man sich entfalten und Neues ausprobie-ren. Denn die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Damit in Zukunft noch mehr Menschen erkennen, wie schön es hier IZ und der Kreis die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht, gibt es die Regionalmarketingkampagne „Deine Zukunft IZ hier“. Die Idee: Mit spannenden und echten Geschichten den Kreis Steinburg endlich richtig auf der SH-Landkarte zu verorten. Sympathisch, wie seine Einwohner, zukunftsorientiert, wie die Industrie vor Ort und lebens-wert, wie die Natur. So zeigen wir Steinburg als das, was sie ist – eine zukunftsorientierte Region zum Leben und Arbeiten.
Herzstück der neuen Kampagne bildet die Internetseite
www.iz-zukunft.de – hier finden Besu-cherInnen alles Wissenswerte zum Kreis, ihren Möglichkeiten und natürlich die spannenden Erfolgsgeschichten der SteinburgerInnen. Und wer möchte, kann natürlich auch selber mitma-chen. Im Rahmen der Kampagne wird durchgehend nach Erfolgsgeschichten und tollen Er-lebnissen aus und in der Region gesucht, die zeigen, was im Kreis Steinburg möglich ist. Auch Tippgeber sind gefragt: Wer meint, jemanden zu kennen, der eine spannende Geschichte zu erzählen hat, kann über das Kontaktformular auf der Webseite seinen Tipp abgeben.

Nach oben