Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wenn aus Handwerk Kunst wird

Wann?
Freitag, 24.03.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Wo genau?
Galerie in der Alten Stadtapotheke Glückstadt, Große Deichstraße 8 ,Glückstadt
Kategorie:
Ausstellungen , Sonstige
Wachsbilder
Quelle : Gesine Hein

Langbeschreibung

Wachsgemälde von Gesine Hein

 

Im Blankenese aufgewachsen, zog es mich vor 30 Jahren von der Elbe an die Pinnau. In meiner Werkstatt in Uetersen werden Antiquitäten nach altem Vorbild gefasst und individuelle Spachteltechniken entwickelt. Und hier entstand aus einer Laune heraus vor 6 Jahren mein erstes Seebild:

Ich tauchte Wachs in Pigment und zog die farbige Paste mit dem Spachtel über eine Musterplatte. Etwas entrückt versuchte ich noch weitere Farbtöne, mischte und formte, in Gedanken bei drei Segelbooten in der Morgenstimmung. Und zu meiner großen Freude lösten sich die Boote aus dem Dunst.

Ermutigt und neugierig, ob ich noch andere Bilder schaffen könnte, machte ich weiter. Die Werkstatt wurde zum Atelier und zu meiner großen Freude gefielen nicht nur mir die Bilder!

Jedes meiner Bilder enthält ein Stück von mir, meine Sehnsucht nach der See und Glückseligkeit.

Quelle

Galerie in der Alten Stadtapotheke Glückstadt
Große Deichstraße 8
25348 Glückstadt
Web: www.galerie-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben