Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Naturerlebnis "Waldbaden": Erhalt und Stärkung unserer Gesundheitsressourcen

COVID-19: Wir weisen darauf hin, dass öffentliche Veranstaltungen auf dem Gebiet des Kreises Steinburg derzeit abgesagt sein können. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf der Seite des jeweiligen Veranstalters.

Wann?
Sonntag, 08.05.2022
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo genau?
Treffpunkt: Parkplatz Waidmannsruhberg, Waidmannsruhberg / Kastanienallee ,Rosdorf
Kosten
8,00 €
Kategorie:
Sonstige
Quelle : foto-design-polte.de

Langbeschreibung

Im Rahmen des landesweiten Aktionsmonat Naturerlebnis vom 1.- 31. Mai 2022 :

 

Wie wohltuend und vitalisierend ein Spaziergang im Grünen sein kann, haben wir alle schon gespürt. "Den Kopf frei kriegen", ein kurzzeitiges "Loslassen von Alltagsanforderungen", und schon bekommen wir das Gefühl, dass Körper, Geist und Seele wieder den Gleichklang zueinander finden.

Der geführte Waldrundgang mit der Natur- und Landschaftsführerin/Gesundheitswanderführerin heißt: Tempo rausnehmen, das Ziel ist erreicht...

 

Natürliche Düfte (wohltuende, bioaktive Waldsubstanzen) einatmen.

 

Lichtspiele zwischen Zweigen, den moosigen Boden wahrnehmen. Unscheinbares bestaunen. In den komplexen Lebensraum Wald "eintauchen und im Wald baden". Begleitende Achtsamkeits- / Atemübungen. Anregungen für kreatives Entspannen. Wald erleben.

Quelle

Treffpunkt: Parkplatz Waidmannsruhberg
Waidmannsruhberg / Kastanienallee
25548 Rosdorf

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben