Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lesung mit Burkhard Bohne

Kurzbeschreibung:
Burkhard Bohne liest aus "Die Botschaft der Pflanzen".
Wann?
Donnerstag, 11.05.2023
Uhrzeit:
19.30 Uhr
Wo genau?
Seglerhalle, Am Brook 13 ,Wilster
Kategorie:
Lesungen
Quelle : © Patrice Kunte

Langbeschreibung

Bereits um 18.00 Uhr findet ein gemeinsamer Rundgang durch die Kleingartenanlage Wilster statt. Treffpunkt ist das Vereinsheim, Allee 21, Wilster.

Burkhard Bohne ist Gärtnermeister und seit 1990 Technischer Leiter des Arzneipflanzengartens der TU Braunschweig. Er arbeitet als freiberuflicher Autor für verschiedene Tageszeitungen und Gartenmagazine und ist Gartenplaner mit dem Schwerpunkt Kräuter- und Nutzgärten.

Was haben Pflanzen uns zu sagen? Sehr viel, weiß Burkhard Bohne – denn Pflanzen sind ein perfektes Beispiel für kollektive Intelligenz. Bohne plädiert für mehr Achtsamkeit im Umgang mit der Natur: Wer sich Pflanzen zuwendet, wird anders auf unseren gemeinsamen Lebensraum schauen, denn sie bilden die Grundlage für fast alle Lebensprozesse auf der Erde. Doch es scheint, als hätten wir den Bezug zu ihnen

verloren. Dabei liefern uns Pflanzen Nahrungsmittel, Heilmittel, Energie und vieles mehr. Grund genug, höchste Wertschätzung zu zeigen und sich den Pflanzen wieder anzunähern.

Quelle

Verein Leselust e.V.
Ansprechpartner: Birgit Böhnisch 
Deichstr. 70a
25554 Wilster
Telefon: 04823/922844
E-Mail: birgit.boehnisch[at]googlemail.com

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben