Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lesung mit Arnold Schnittger "Ich berühr den Himmel"

COVID-19: Wir weisen darauf hin, dass öffentliche Veranstaltungen auf dem Gebiet des Kreises Steinburg derzeit abgesagt sein können. Bitte informieren Sie sich zusätzlich auf der Seite des jeweiligen Veranstalters.

Wann?
Dienstag, 23.11.2021
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Wo genau?
Gemeinschaftsschule Wilster (Mensa), Am Schulzentrum 2 ,Wilster
Kategorie:
Sonstige , Lesungen

Langbeschreibung

Mit sehr viel Humor, Liebe, aber auch mit Empörung erzählt uns Arnold Schnittger von seinem Protestmarsch mit seinem Sohn Nico im Rollstuhl, der, wie Arnold sagt, ein bisschen schief ins Leben gebaut wurde. Es geht von Flensburg bis zum Bodensee fast 1.100 Kilometer zu Fuß.

Was treib einen Vater an, dies zu tun?

Die Liebe zu Nico und die Sorge, was aus ihm wird, wenn Arnold Schnittger nicht mehr ist. So nimmt er uns mit auf diese Wanderung, bei der Windeln wechseln auch mal am Straßenrand erledigt werden muss, die Strecke gar nicht so passt für Rollstuhlfahrer, aber alles das nötig ist, um auf die Pflegesituation aufmerksam zu machen, die in unserem doch so reichen Land für pflegende Angehörige unwürdige Realität ist.

"Ich berühr den Himmel" - Wer Nico kennt, weiß, dass es so ist. Ein geliebtes Kind, das so viel Lachen in seinem Tag hat. Fröhlichkeit, die ansteckend ist. Ein Buch, das berührt, nachdenklich stimmt aber auch Respekt weckt.

Quelle

Gemeinschaftsschule Wilster
Am Schulzentrum 2
25554 Wilster
Web: www.gems-wilster.lernnetz.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben