Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Lesung mit Anja Marschall

Kurzbeschreibung:
Anja Marschall liest aus "Als der Sturm kam" Anmeldung erforderlich unter Tel.: 04823/921336.
Wann?
Sonntag, 18.02.2024
Uhrzeit:
19.30 Uhr
Wo genau?
"Spiegelsaal" im Neuen Rathaus ,Wilster
Kategorie:
Lesungen
Quelle : Frauke Ibs

Langbeschreibung

Die Hamburger Sturmflut war für die Hansestadt die größte Katastrophe der Nachkriegszeit. Im Februar 1962 wütet an der Nordseeküste ein Orkan. Gefühlt weit weg für die Hamburger, die sich in Sicherheit wähnen. Doch der Sturm ist längst auf dem Weg und überrascht die Menschen im Schlaf. Kurz nach Mitternacht brechen in Minutenfolge die Deiche, Straßen werden zu reißenden Flüssen, in der Stadt fällt der Strom aus. Helmut Schmidt, damals Innensenator von Hamburg, beginnt noch in der Nacht die Rettungsaktionen zu koordinieren.

Anja Marschall erzählt in ihrem bewegenden Roman die Geschichte der Menschen, die in den Stunden der Sturmflut um ihr Leben kämpfen.

Quelle

Verein Leselust e.V.
Ansprechpartner: Birgit Böhnisch 
Deichstr. 70a
25554 Wilster
Telefon: 04823/922844
E-Mail: birgit.boehnisch[at]googlemail.com

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben