Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Anti-muslimischer Rassismus in Diskussion - mit Jens Leutloff

Wann?
Freitag, 24.03.2023
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Wo genau?
Stadtkirche Glückstadt, Am Kirchplatz 19A ,Glückstadt
Kategorie:
Vorträge
Quelle : Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus

Langbeschreibung

Anlässlich der "Internationalen Wochen gegen Rassismus" hat die Stadtverwaltung Glückstadt in Kooperation mit der Stadtkirche Glückstadt, den Islamwissenschaftler Jens Leutloff zu einem Gespräch eingeladen.

Mit einem lebhaften Beitrag wollen wir, in Anlehnung an die Filmvorführung des Kirchenkinos, über anti-muslimischen Rassismus sprechen. Wir möchten uns mit verallgemeinerten Ansichten bzw. negativen Stereotypen, Emotionen, Gedanken und Überzeugungen zu "dem Islam" oder "die Muslime" auseinandersetzen. Dazu gehören eine kurze geschichtliche Einordnung sowie praktische Lösungsansätze. Im Anschluss freuen wir uns über eine anregende Diskussion mit Ihnen.

Um Anmeldungen wird gebeten unter l.amende@glueckstadt.de

 

Wer danach noch gerne zum Filmabend des Kirchenkinos bleiben möchte, meldet sich bitte bei kirchenkino@gmail.com an.

Quelle

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glückstadt
Am Kirchplatz 19A
25348 Glückstadt
Web: www.kirche-glueckstadt.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben