Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„52 Wochen – 52 Frauen": Gudrun Thiele

21.07.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.

29. Kalenderwoche: Gudrun Thiele

"Mein Name ist Gudrun Thiele, ich bin 1960 in Hamburg geboren, war 36 Jahre glücklich verheiratet, und nun seit 2019 verwitwet.
Ich habe drei Kinder großgezogen und nebenbei circa 56 Bastelbücher, teilweise unter dem Pseudonym Maja Rabe, geschrieben. (frechverlag und Bücherzauber Verlag)
In der Gemeinde Wacken bin ich seit circa 15 Jahren im Gemeinderat tätig, und seit zwei Jahren bin ich zweite stellv. Bürgermeisterin.
Ich war zunächst Vorsitzende des Kindergartenausschusses, nun habe ich den Vorsitz im Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialausschuss übernommen.
In diesem Ausschuss kümmern wir uns u.a. um Alles was für Jung (Ferienspaßaktion) und Alt (Wohnpark 55+) in Wacken wichtig ist.
Außerdem habe ich im Laufe der Jahre mehrmals in der Grundschule Wacken, so nebenbeiJ, als Aushilfslehrerin für das Fach Kunst gearbeitet.
Seit neun Jahren bin ich als Leitung der Offenen Ganztagsschule tätig. Eine Aufgabe die nie langweilig wird."

Nach oben