Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Itzehoer Konzertchor Jubiläumskonzert

When?
Saturday, 03.12.2022
Time:
17:00 Uhr
Where exactly?
Stadtkirche St. Laurentii Itzehoe, Kirchenstraße 8 ,Itzehoe
Costs:
ab 18,02 EUR - 23,69 EUR
Category:
Klassik , Konzerte

Long description

Mit diesem geistlichen Konzert in der St. Laurentii-Kirche in Itzehoe beendet der Itzehoer Konzertchor sein Jubiläumsjahr zum 100jährigen Bestehen. Die "Messa di Gloria" von Giacomo Puccini steht im Mittelpunkt. Die Form der Messe ist traditionell liturgisch. In den Melodien und arienhaften Partien von Chor und Solisten sind aber auch schon Klänge aus Puccinis späteren Opern zu erkennen."Mariä Wiegenlied" von Max Reger , "Ave maris stella" und die Weihnachtskantate "Von Himmel hoch" von Felix Mendelssohn-Bartholdy stimmen dann auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.Es spielt das Wandsbeker Sinfonieorchester. Es singen Frauke Thalacker (Sopran) Marvin Scott (Tenor) und Manos Kia (Bass) und der Itzehoer Konzertchor. Die Leitung hat Wolf Tobias Müller.

Source

Ev.-Luth. Innenstadtgemeinde
Kirchenstraße 8
25524 Itzehoe
Web: www.kirche-itzehoe.de

Back to selection


The responsibility for the factual correctness of the information lies with the Operators.
Logo Termine-Regional

To top