Respekt für Retter
„Achtung Steinburg! Die Kampagne „Respekt für Retter - von 110 bis 112“ startet am 01. Oktober 2026. Dieses Zeichen für unsere Einsatzkräfte ist Pflicht - niemand kommt daran vorbei! Plakate, Banner und Videos auf Social Media machen überall klar: Respekt ist keine Selbstverständlichkeit!“
Zukünftige Informationen, Updates und spannende Ausblicke auf die Kampagne im Kreis Steinburg finden Sie ab sofort auf dieser Seite.
Berichterstattung zur Kampagne „Respekt für Retter"
Grundschule Wilstermarsch
„Die Grundschule Wilstermarsch hat am 10.09.2026 am Bevölkerungsschutztag mit Unterstützung der Wehrführung und des DRK teilgenommen. In verschiedenen Workshops haben wir unseren Grundschülerinnen und -schülern mögliche Bedrohungssituationen, den richtigen Umgang damit sowie die Unterstützung durch Rettungskräfte näher gebracht. Am 01.10.26, an unserem gemeinsamen jährlichen Lauftag, haben wir mit den Kindern beider Schulstandorte St. Margarethen und Wewelsfleth ein großes Danke-Bild mit Hilfe einer Drohne gemacht, um unseren Respekt, unsere Wertschätzung und Anerkennung für alle Einsatzkräfte und Ehrenamtlichen der Blaulichtfamilie zu übermitteln.“ So Schulleiterin Ursula Preuß-Köhler.
Text/Statement zum Bild/Video von der Schulleitung, Ursula Preuß-Köhler // Foto/ Copyright: Benjamin Sachse, LINK zu den Bildern und dem Video: https://we.tl/t-Z1iWxsedD0TRM15w
