Skip to the navigation Skip to the content

Kreispräsident

Die Aufgaben des Kreispräsidenten

Kreispräsident Peter Labendowicz ist seit dem 21. Juni 2013 im Amt. Er ist Vorsitzender des Kreistages und wird aus dessen Mitte gewählt. Der Kreispräsident hat die gleichen Rechte wie alle Abgeordneten, bei Abstimmungen hat seine Stimme das gleiche Gewicht wie die der anderen Abgeordneten, er hat jedoch auch besondere Rechte und Pflichten:

Der Kreispräsident lädt zu den Sitzungen des Kreistages ein, er legt die Tagesordnung fest, leitet die Verhandlungen des Kreistages, stellt die Beschlussfähigkeit fest, unterzeichnet die Niederschrift und übt das Hausrecht aus.

Auf kommunaler Ebene gehört er kraft Amtes der Mitgliederversammlung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages an.

 

Ihr direkter Kontakt zu Kreispräsident Labendowicz:

Tel.: 04821/69 262
Fax: 04821/699 262
E-Mail: kreispraesident[at]steinburg.de

Vorzimmer des Kreispräsidenten und des Landrats

Fax: 04821/699 456 oder 04821/699 235
Frau HenningsTel.: 04821/69 456
Frau RaveTel.: 04821/69 235
To top